Unternehmen

Produkte

ThinOffice

Consulting

Coaching

Training

Projektmanagement

Interim-Management

Operations

Referenzen

Partner

Impressum

 

 

Unternehmen Auf dieser Seite erhalten Sie einen kleinen Überblick über die Votron GmbH seit ihrer Gründung. 2000 Gründung Votron GmbH Die Votron GmbH wurde mit dem Ziel "Aufbau einer ASP Plattform und Auftreten als Application Service Provider" gegründet. Dazu wurden folgende Partnerschaften eingegangen:
n Zertifizierung als Microsoft Certified Solution Provider
n Zertifizierung als Citrix Silver Partner
n Mitgliedschaft im ASP-Konsortium Es wurde unternehmensintern eine ASP-Plattform aufgebaut und genutzt. Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten (Venture-Kapital) für die Realisierung eines eigenen Rechenzentrums als Application Service Provider. 2001 Neuorientierung der Votron GmbH: IT-Consulting und EDV-Training Rezertifizierung der bestehenden Partnerschaften und Realisierung von EDV-Strukturen (u.a. Migration von Windows NT 4.0 nach Windows 2000) mehrer mittelständischer Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Training und Ausbildung von IT-Verantwortlichen, Administratoren und Systembetreuern u.a. für verschiedene "Microsoft Certified Technical Education Center" (CTEC) 2002/2003 Ausbau der Bereiche IT-Consulting und Training Neben den bestehenden Partnerschaften wurden zusätzlich Partnerschaften mit "ThinPrint" und "Tobit" eingegangen. Es wurden folgende Projekte durchgeführt:
n Migration von Windows NT 4.0 nach Windows 2000 (Mittelstand; Behörden)
n Software-Life-Cycle Management: Softwareverteilung mit NetInstall incl. OSD (Universitäts Institut) Trainingsmaßnahmen im Auftrag verschiedener Schulungsanbieter (CTEC) 2004 Erweiterung des Portfolio Markteinführung von "thinOffice", der Bürolösung für den kleinen Mittelstand. 2005 Ausbau des Bereiches Sicherheit Zertifizierung zum "Microsoft Certified Partner - Security Solutions"
Partnerschaft mit "eSe Security" und Vertrieb des "en.Gate Protectors", der ganzheitlichen IT-Security-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen 2008 Ausbau des Bereiches Virtualisierung Zertifizierung zum "VMWare Partner" 2012 Ausbau des Bereiches Virtuelle Desktop Infrastrukturen (VDI) Ausbau der Citrix Partnerschaft 2013 Portfolioerweiterungen Beratungsleistungen für
n Cloud Services
n Transition in / Transition Out
n Outsourcing
n Outtasking
n betriebsoptimierende Maßnahmen
n Prozessanlayse / Prozessimplementierung (Change-, Incident-, Service&Fullfillment-, Problem-, Capacity- und Realeasemanagement)
n IT-Infrastrukturbewertung
n IT Strategie

Interim-Management

Projektmanagement / Projektleitung